NEW

Kostenloser Digital- und KI-Kurs des BVMW & Microsoft

Bereiten Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft vor! Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie Microsoft laden Sie herzlich zu einem exklusiven Digital- und KI-Kurs ein. Das Digital und KI Sommer Camp, speziell für Unternehmer entwickelt, bietet Ihnen...

Mitarbeitermotivation im Mittelstand: Strategien und Tipps

Mitarbeitermotivation im Mittelstand Die Mitarbeitermotivation ist ein zentrales Element für den Erfolg eines Unternehmens. Besonders im Mittelstand, wo Ressourcen oft begrenzter sind als in großen Konzernen, kann die richtige Motivation der Mitarbeiter den...

Bürgergeld und Fachkräftemangel: Ein Teufelskreis für den Mittelstand

Bürgergeld und seine Rolle im Fachkräftemangel Das Bürgergeld ist ein umstrittenes Thema, das in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus gerückt ist. Insbesondere die Verbindung zwischen Bürgergeld und Fachkräftemangel wird heiß diskutiert. Wie beeinflusst das...

Dual Career Service: BVMW Mittelrhein und Universität Koblenz starten Kooperation

Der neue Dual Career Service der Universität Koblenz ist ein bedeutender Schritt zur Unterstützung von Doppelkarrierepaaren in der Region. In Kooperation mit dem BVMW Mittelrhein werden innovative Wege beschritten, um die berufliche Integration von Partner:innen neu...

Beste Wirtschaftsprüfer im Mittelstand: HNP ist „exzellent“

Erfahren Sie, wie Hilger, Neumann & Partner zu Deutschlands besten Wirtschaftsprüfern für mittelständische Unternehmen gekürt wurde und was diese Anerkennung bedeutet. Die Bedeutung der Auszeichnung "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer" Die renommierte...

B2B Adressen: Der neue Recherchedienst für Markt- und Unternehmensinformationen

Der Zugang zu genauen B2B Adressen kann entscheidend sein, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Genauso können spezifische Markt- und Brancheninformationen, ein ausschlaggebender Wettbewerbsvorteil sein. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern ab jetzt einen...

BVMW Mitgliedsbeitrag: Anpassung nach 15 Jahren

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) steht vor einer bedeutenden Veränderung. Nach einer langen Phase der Preisstabilität wird der BVMW Mitgliedsbeitrag ab dem 1. Mai 2024 angepasst. Diese Änderung betrifft neue sowie zurückkehrende...

Nachfolger im Familienunternehmen: Strategien und Herausforderungen

Die Frage nach dem richtigen Nachfolger im Familienunternehmen prägt entscheidend den langfristigen Erfolg und das Fortbestehen solcher Betriebe. Christoph Kieckhöfel, ein versierter Managementberater bei Bollmann Executives, und German Drechsler, Senior Partner der...

Startup Versicherungen: Maßgeschneiderte Sicherheitsnetze

Digitale Innovationen definieren das Geschäftsumfeld, daher sind "Startup Versicherungen" nicht nur ein Schlagwort, sondern eine fundamentale Säule für nachhaltigen Erfolg. Christoph Bergemann, Leiter des Geschäftsbereichs New Markets bei deas, teilt tiefe Einblicke...

Vertrauen in die Regierung: Sorgen von Mittelständlern

In einem aufschlussreichen Gespräch mit Michael Arnold von Terralastic offenbart sich eine tiefgreifende Besorgnis unter mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Das zentrale Thema, das immer wieder zur Sprache kommt, ist das mangelnde Vertrauen in die aktuelle...

Für Unternehmen ist es essentiell, nicht nur die besten Talente zu finden, sondern auch sicherzustellen, dass diese optimal zu den Unternehmenswerten passen. Kristina Doll-Stammel, David Stammel haben zusammen mit Nicola Buchner mit MIMIKRECRUITING® einen zukunftsweisenden Ansatz entwickelt. Er setzt bei der Fähigkeit, Mimik zu deuten und so tiefere Einsichten in die Persönlichkeit der Bewerber zu erhalten an.

Mimik erkennen im Recruiting-Prozess

Das innovative System von MIMIKRECRUITING® basiert auf der Prämisse, dass die Fähigkeit, Mimik zu erkennen, es ermöglicht, über das Bauchgefühl hinauszugehen und zu einer objektiven, sichtbaren Klarheit in der Personalauswahl zu gelangen. Dieses Konzept ist nicht nur einzigartig, sondern auch revolutionär, da es die Weise, wie Unternehmen Bewerber bewerten, grundlegend verändert.

Wie das Deuten der Mimik den Unterschied macht

MIMIKRECRUITING® nutzt die Wissenschaft hinter der Mimikerfassung, um eine neue Dimension der Bewerberbeurteilung zu erschließen. Durch das Erlernen, Gesichter zu lesen, können Unternehmen tiefergehende Einsichten gewinnen und so die Kompatibilität eines Bewerbers mit den Unternehmenswerten feststellen. Diese Technik erhöht nicht nur die Entscheidungssicherheit, sondern stellt auch eine objektive Grundlage für die Auswahlprozesse dar.

Gesichter lesen lernen: Ein Schlüssel zum Erfolg

Kristina Doll-Stammel und David Stammel verstehen, dass die Förderung der emotionalen Intelligenz und die Fähigkeit, Gesichter lesen zu lernen, essentiell für den Erfolg eines jeden Unternehmens sind. MIMIKRECRUITING® bietet daher nicht nur ein Werkzeug zur Personalauswahl. Es bietet auch die Möglichkeit, durch Seminare in der Villa Michels die eigenen Fähigkeiten in der Mimikerkennung zu schärfen.

MIMIKRECRUITING Flyer

Fazit: Ein umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Personalauswahl

MIMIKRECRUITING® geht weit über traditionelle Methoden der Personalauswahl hinaus. Es stellt die Fähigkeit, Mimik zu deuten und Gesichter lesen zu können, in den Mittelpunkt. Dieser Ansatz ermöglicht es Unternehmen, eine tiefere Verbindung zu potenziellen Mitarbeitenden aufzubauen und sicherzustellen, dass ihre Werte und Ziele übereinstimmen. Kristina und David haben ein System geschaffen, das nicht nur die Art und Weise, wie wir über Personalauswahl denken, revolutioniert, sondern auch zu einer nachhaltigeren und erfüllenderen Arbeitsumgebung beiträgt.

Sie wollen lernen wie Mimikrecruiting funktioniert und es gegebenenfalls selber anwenden? Schon bald findet das nächste Mimikrecruiting-Seminar statt, für welches Sie sich über den folgenden Link anmelden können: https://sinnrevolution.de/veranstaltungen/

Mimikrecruting Kristina Doll-Stammel und David Stammel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns, wenn Sie den Artikel „Wie viel Wahrheit braucht die Mitarbeitergewinnung?“ lesen.

Sarah Walenta
Sarah Walenta

Sarah Walenta (*1985, verheiratet, Mutter) ist seit 10 Jahren Mittelstands-Netzwerkerin im Mittelrhein, Chefin einer Agentur für Mittelstands-Marketing und Betreiberin des Co-Working-Spaces Media Loft in Koblenz. Mit ihrem 7-köpfigen Team unterstützt sie kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden, Mitarbeiter und Geschäftskontakte zu finden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner