NEW

Nachfolger im Familienunternehmen: Strategien und Herausforderungen

Die Frage nach dem richtigen Nachfolger im Familienunternehmen prägt entscheidend den langfristigen Erfolg und das Fortbestehen solcher Betriebe. Christoph Kieckhöfel, ein versierter Managementberater bei Bollmann Executives, und German Drechsler, Senior Partner der...

Startup Versicherungen: Maßgeschneiderte Sicherheitsnetze

Digitale Innovationen definieren das Geschäftsumfeld, daher sind "Startup Versicherungen" nicht nur ein Schlagwort, sondern eine fundamentale Säule für nachhaltigen Erfolg. Christoph Bergemann, Leiter des Geschäftsbereichs New Markets bei deas, teilt tiefe Einblicke...

Vertrauen in die Regierung: Sorgen von Mittelständlern

In einem aufschlussreichen Gespräch mit Michael Arnold von Terralastic offenbart sich eine tiefgreifende Besorgnis unter mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Das zentrale Thema, das immer wieder zur Sprache kommt, ist das mangelnde Vertrauen in die aktuelle...

Mimikrecruiting®: Die Revolution in der Personalauswahl

Für Unternehmen ist es essentiell, nicht nur die besten Talente zu finden, sondern auch sicherzustellen, dass diese optimal zu den Unternehmenswerten passen. Kristina Doll-Stammel, David Stammel haben zusammen mit Nicola Buchner mit MIMIKRECRUITING® einen...

Wie viel Wahrheit braucht die Mitarbeitergewinnung?

Mitarbeiter finden: So gestalten sie Mitarbeitergewinnungs-Prozess richtig “Oh nein, schon wieder liegt eine Kündigung auf dem Tisch. Dabei sind die vier offenen Stellen auch noch nicht besetzt! Warum finden wir keine passenden Kräfte, die bei uns bleiben? So...

Parametrische Versicherung für Bilanzschutz bei Niedrig- oder Hochwasser

Herausforderungen und Auswirkungen auf Industrie, Hafenbetriebe, Flusstouristik und Umwelt Der Rhein ist einer der wichtigsten Binnentransportwege in Deutschland. Die Verkehrsleitung des Rheins lag 2020 bei ca. 55 Milliarden Tonnenkilometer. Doch durch Klimawandel und...

Live-Kommunikation: Ungewohntes Terrain

Die Live-Kommunikation „Blinded by the light“ – nicht nur Manfred Mann’s Earth Band bringt es auf den Punkt, auch ABBA besangen in „Super Trouper – beams are gonna blind me“ die „andere“ Seite der Bühne. Ja, wer gesehen werden will, muss ins Rampenlicht. Dass das...

Versicherungsmakler für Industrie- und Gewerbe

BüchnerBarella stellt sich vor Liebe Leser, heute möchten wir Ihnen einen Versicherungsmakler aus unserem BVMW-Netzwerk vorstellen: BüchnerBarella. Vor über 100 Jahren gegründet, hat sich die BüchnerBarella Unternehmensgruppe zu einem der Top 3 der erfolgreichsten,...

Was ist Performance Marketing? – Vorteile, Herausforderungen

Mit Social Media erzielen KMU messbare Ergebnisse - Stichwort Performance Marketing! In der heutigen digitalen Welt ist Performance Marketing ein Schlüssel zum Erfolg. Kleine und mittelständische Unternehmen, die messbare Ergebnisse erzielen möchten, setzen zunehmend...

„Der Junge Mittelstand“ in Berlin

Wir waren in Berlin Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitreden. Sie ist für jeden da, und jeder darf daran teilnehmen. Als Unternehmen tragen wir die Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, dass sie alle einen zukunftssicheren Job haben, auf den sie sich auch in...

Wie Sie Ihre Reichweite regional erhöhen können

Um immer informiert zu bleiben, sind lokale Nachrichten notwendig. Schließlich möchte man wissen, was vor der Haustür so los ist. Gerade bei uns in der Region vergeht nicht ein Tag, an dem eine Bombenentschärfung stattfindet, die Buslinien umgeleitet werden oder das nächste Weinfest ansteht. Unsere Region hat einfach einiges zu bieten! Daher sollte ein lokales Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein neben einer klassischen Tageszeitung nicht fehlen. Auch als Werbeplattform könnte so ein Medium spannend sein, wenn eine entsprechende Zielgruppe auf der Plattform aktiv ist. Als Netzwerkerin und Marketer weiß ich, dass gerade der Mittelstand immer genau hinterfragt, ob sich eine Werbemaßnahme lohnt und wie man sie ins Unternehmen integrieren kann. Wie Sie Ihre Reichweite regional erhöhen können mit einem lokalen Nachrichten-Portal, erfahren Sie heute, denn wir stellen unser Mitglied aktuell4u.de vor.

Lokales Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein mit vielfältigen Themen

Das junge Online-News & Service-Portal für das nördliche Rheinland-Pfalz heißt aktuell4u.de und bietet die perfekte Mischung aus lokalen und top aktuellen Nachrichten, Lokalsport, Serviceangeboten sowie Szene-, Service- und Lifestyle-Tipps zu bieten, die genau die Themen abdecken, die in der Region wichtig sind. Aber haben wir tatsächlich noch ein lokales Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein gebraucht? Ich denke ja. Die redaktionellen Inhalte decken ein breites Spektrum ab: Von aktuellen Nachrichten in Text, Bild und Video über lokale Schwerpunkte bis hin zu Kultur- und Eventberichten, Lokalsport und Ratgebern zu Gesundheit und Fitness, Technik, Beauty, Food, Mobilität, Geld, Wohnen und Immobilien sowie Reisen. Die Themen ziehen insbesondere junge Menschen an. Das Redaktionsteam von aktuell4u besteht aus mehreren Akteuren aus der Mittelrhein-Szene.

Trend: Nachrichten online oder offline konsumieren?

Die Zahlen sprechen für sich! Laut Studien beziehen rund 70 % der 30 – 39 Jährigen ihre Nachrichten hauptsächlich online, und bei den 18 – 29 Jährigen sind es sogar beeindruckende 83 %. Die Top 3 Quellen für Nachrichten in unserer Zielgruppe sind digitale Nachrichten-Seiten (24 %), Social Media (18 %) und Nachrichten Apps (13 %). Damit müssen auch Verlage umdenken und dort hingehen, wo die Zielgruppe ist. Gerade, wenn beispielsweise Jobs angeboten werden, sollte man genau überlegen, welches Medium für die Veröffentlichung geeignet ist. Wenn man weiß, dass ein Medium derzeit mit seinen Lesern altert, sollte man sich daher fragen, ob dieses noch zielgruppenkonform für Jobangebote ist. Fakt ist, die gute Präsenz von aktuell4u auf den beliebtesten Social-Media-Plattformen ermöglicht es Unternehmen, eine ständig steigende Reichweite und Bekanntheit bei jungen Nutzern aufzubauen.

Das ist die Zielgruppe von aktuell4u

News müssen modern, blitzschnell, aktuell und auf die Bedürfnisse einer jungen Zielgruppe zugeschnitten. Die Antwort auf das lokale Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein heißt aktuell4u.de und reagiert damit auf die steigende Nachfrage junger Nutzer zwischen 18 und 44 Jahren, die diese Milieus und Zielgruppe in ihrem Interessensmittelpunkt abholt. Die Informationen werden ohne Paywall kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das Unternehmen ist klimaneutral und kann auch eine Alternative zu lokalen Tageszeitungen sein. Wie funktioniert das Erfolgskonzept? Ganz einfach! Das Unternehmen bietet klimafreundliche Nachrichten ohne Transportkosten und Papierbedarf. Dazu folgen flexible, kostenfreie und top aktuelle Inhalte zu den Themen, die (nicht nur) junge Menschen bewegen. Egal, ob es um lokale Neuigkeiten, Kultur- und Eventberichte, Lokalsport, Ratgeber oder spannende Videos geht: bei aktuell4u.de findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Werbung schalten im lokalen Nachrichten-Portal aktuell4u

Der Service geht jedoch weit über die Bereitstellung von Nachrichten hinaus. Als Werbekunden profitieren die Unternehmen von einem crossmedialen Service, der die komplette Konzeption, Planung und Veröffentlichung der eigenen Werbebotschaften einschließt. Das Ganze geht von Werbeclips bis hin zu Filmpräsentationen. aktuell4u ist stolz darauf, seine Kunden auch im Bereich Public Relations und Public Affairs zu unterstützen. Ergänzt wird es noch um maßgeschneiderte Lösungen für die Digitalisierung und nachhaltige Vermarktung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Das neue Nachrichten-Portal aktuell4u.de für Koblenz und den Mittelrhein

Wer steht hinter der Marke aktuell4u.de?

Burkhard Hau, in 2020 mit zwei Partnern Gründer der Plattform, ist Medien-Experte mit rund 40 Jahren Erfahrung in verschiedenen Print-Medien. Seine Expertise reicht von strategischer Unternehmensentwicklung bis hin zu Marketing- und Vertriebsstrategien. Als erfahrener Storyteller und eloquenter Gesprächspartner bringt er das Unternehmen zum Erfolg. Ihn stützt ein kompetentes Team aus Multi-Media und Medien-Experten, Journalisten und engagierten Mitarbeitern. Mit dem lokalen Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein hat Burkhard Hau ins Schwarze getroffen.

Burkhard Hau bei der BVMW Schildübergabe als neuer Mitgliedsbetrieb im BVMW Mittelrhein mit Sarah Walenta

Lust auf die aktuell4u.de-Community? Dann folgen Sie den Social Media Kanälen auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Youtube und TikTok. Erhalten Sie täglich top aktuelle Neuigkeiten und werden Teil der wachsenden Community.

Verpassen Sie keine News mehr und erleben Sie die Region digital und zukunftsorientiert.

Mitglieder des BVMW erhalten ermäßigte Konditionen bei aktuell4u.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann treffen Sie uns auf der Digital X und sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Ticket zur Digital X. Oder kommen Sie doch einfach nach Koblenz zu unserer Messe KONEKT als Besucher (kostenfrei). Erfahren Sie auch mehr über uns – den BVMW Mittelrhein.

Sarah Walenta
Sarah Walenta

Sarah Walenta (*1985, verheiratet, Mutter) ist seit 10 Jahren Mittelstands-Netzwerkerin im Mittelrhein, Chefin einer Agentur für Mittelstands-Marketing und Betreiberin des Co-Working-Spaces Media Loft in Koblenz. Mit ihrem 7-köpfigen Team unterstützt sie kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden, Mitarbeiter und Geschäftskontakte zu finden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner