Wie Sie Ihre Reichweite regional erhöhen können
Um immer informiert zu bleiben, sind lokale Nachrichten notwendig. Schließlich möchte man wissen, was vor der Haustür so los ist. Gerade bei uns in der Region vergeht nicht ein Tag, an dem eine Bombenentschärfung stattfindet, die Buslinien umgeleitet werden oder das nächste Weinfest ansteht. Unsere Region hat einfach einiges zu bieten! Daher sollte ein lokales Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein neben einer klassischen Tageszeitung nicht fehlen. Auch als Werbeplattform könnte so ein Medium spannend sein, wenn eine entsprechende Zielgruppe auf der Plattform aktiv ist. Als Netzwerkerin und Marketer weiß ich, dass gerade der Mittelstand immer genau hinterfragt, ob sich eine Werbemaßnahme lohnt und wie man sie ins Unternehmen integrieren kann. Wie Sie Ihre Reichweite regional erhöhen können mit einem lokalen Nachrichten-Portal, erfahren Sie heute, denn wir stellen unser Mitglied aktuell4u.de vor.
Lokales Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein mit vielfältigen Themen
Das junge Online-News & Service-Portal für das nördliche Rheinland-Pfalz heißt aktuell4u.de und bietet die perfekte Mischung aus lokalen und top aktuellen Nachrichten, Lokalsport, Serviceangeboten sowie Szene-, Service- und Lifestyle-Tipps zu bieten, die genau die Themen abdecken, die in der Region wichtig sind. Aber haben wir tatsächlich noch ein lokales Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein gebraucht? Ich denke ja. Die redaktionellen Inhalte decken ein breites Spektrum ab: Von aktuellen Nachrichten in Text, Bild und Video über lokale Schwerpunkte bis hin zu Kultur- und Eventberichten, Lokalsport und Ratgebern zu Gesundheit und Fitness, Technik, Beauty, Food, Mobilität, Geld, Wohnen und Immobilien sowie Reisen. Die Themen ziehen insbesondere junge Menschen an. Das Redaktionsteam von aktuell4u besteht aus mehreren Akteuren aus der Mittelrhein-Szene.
Trend: Nachrichten online oder offline konsumieren?
Die Zahlen sprechen für sich! Laut Studien beziehen rund 70 % der 30 – 39 Jährigen ihre Nachrichten hauptsächlich online, und bei den 18 – 29 Jährigen sind es sogar beeindruckende 83 %. Die Top 3 Quellen für Nachrichten in unserer Zielgruppe sind digitale Nachrichten-Seiten (24 %), Social Media (18 %) und Nachrichten Apps (13 %). Damit müssen auch Verlage umdenken und dort hingehen, wo die Zielgruppe ist. Gerade, wenn beispielsweise Jobs angeboten werden, sollte man genau überlegen, welches Medium für die Veröffentlichung geeignet ist. Wenn man weiß, dass ein Medium derzeit mit seinen Lesern altert, sollte man sich daher fragen, ob dieses noch zielgruppenkonform für Jobangebote ist. Fakt ist, die gute Präsenz von aktuell4u auf den beliebtesten Social-Media-Plattformen ermöglicht es Unternehmen, eine ständig steigende Reichweite und Bekanntheit bei jungen Nutzern aufzubauen.
Das ist die Zielgruppe von aktuell4u
News müssen modern, blitzschnell, aktuell und auf die Bedürfnisse einer jungen Zielgruppe zugeschnitten. Die Antwort auf das lokale Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein heißt aktuell4u.de und reagiert damit auf die steigende Nachfrage junger Nutzer zwischen 18 und 44 Jahren, die diese Milieus und Zielgruppe in ihrem Interessensmittelpunkt abholt. Die Informationen werden ohne Paywall kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Unternehmen ist klimaneutral und kann auch eine Alternative zu lokalen Tageszeitungen sein. Wie funktioniert das Erfolgskonzept? Ganz einfach! Das Unternehmen bietet klimafreundliche Nachrichten ohne Transportkosten und Papierbedarf. Dazu folgen flexible, kostenfreie und top aktuelle Inhalte zu den Themen, die (nicht nur) junge Menschen bewegen. Egal, ob es um lokale Neuigkeiten, Kultur- und Eventberichte, Lokalsport, Ratgeber oder spannende Videos geht: bei aktuell4u.de findet jeder etwas für seinen Geschmack.
Werbung schalten im lokalen Nachrichten-Portal aktuell4u
Der Service geht jedoch weit über die Bereitstellung von Nachrichten hinaus. Als Werbekunden profitieren die Unternehmen von einem crossmedialen Service, der die komplette Konzeption, Planung und Veröffentlichung der eigenen Werbebotschaften einschließt. Das Ganze geht von Werbeclips bis hin zu Filmpräsentationen. aktuell4u ist stolz darauf, seine Kunden auch im Bereich Public Relations und Public Affairs zu unterstützen. Ergänzt wird es noch um maßgeschneiderte Lösungen für die Digitalisierung und nachhaltige Vermarktung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Wer steht hinter der Marke aktuell4u.de?
Burkhard Hau, in 2020 mit zwei Partnern Gründer der Plattform, ist Medien-Experte mit rund 40 Jahren Erfahrung in verschiedenen Print-Medien. Seine Expertise reicht von strategischer Unternehmensentwicklung bis hin zu Marketing- und Vertriebsstrategien. Als erfahrener Storyteller und eloquenter Gesprächspartner bringt er das Unternehmen zum Erfolg. Ihn stützt ein kompetentes Team aus Multi-Media und Medien-Experten, Journalisten und engagierten Mitarbeitern. Mit dem lokalen Nachrichten-Portal für Koblenz und den Mittelrhein hat Burkhard Hau ins Schwarze getroffen.
Lust auf die aktuell4u.de-Community? Dann folgen Sie den Social Media Kanälen auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Youtube und TikTok. Erhalten Sie täglich top aktuelle Neuigkeiten und werden Teil der wachsenden Community.
Verpassen Sie keine News mehr und erleben Sie die Region digital und zukunftsorientiert.
Mitglieder des BVMW erhalten ermäßigte Konditionen bei aktuell4u.
Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann treffen Sie uns auf der Digital X und sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Ticket zur Digital X. Oder kommen Sie doch einfach nach Koblenz zu unserer Messe KONEKT als Besucher (kostenfrei). Erfahren Sie auch mehr über uns – den BVMW Mittelrhein.
Sarah Walenta (*1985, verheiratet, Mutter) ist seit 10 Jahren Mittelstands-Netzwerkerin im Mittelrhein, Chefin einer Agentur für Mittelstands-Marketing und Betreiberin des Co-Working-Spaces Media Loft in Koblenz. Mit ihrem 7-köpfigen Team unterstützt sie kleine und mittelständische Unternehmen neue Kunden, Mitarbeiter und Geschäftskontakte zu finden.